71 afghanischen Flüchtlingen in der Landesaufnahmestelle Karlsruhe

Unterstützt die aus Afghanistan Geflüchteten

Treffen am Montag 08.07.13 in Karlsruhe

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bitten um Weiterleitung an interessierte Personen in Ihrer Organisation.

Zur Zeit befindet sich eine Gruppe von 71 afghanischen Flüchtlingen in der Landesaufnahmestelle Karlsruhe, die dringend unser aller Unterstützung bedarf, da sie akut von der Abschiebung bedroht sind!  Die Gruppe hat sich in Ungarn im Flüchtlingslager Bisce zusammengeschlossen, um nach einem intensiven, aber vergeblichen Protest gegen die desolaten Zustände für Flüchtlinge in Ungarn, hier erneut Asyl zu beantragen.   Am vergangenen Montag (01.07.13) fand ein erstes Treffen im Menschenrechtszentrum statt.  Es wurde der aktuelle Stand zusammengefasst: – Was wollen die Flüchtlinge? Wie ist der aktuelle Stand des Verfahrens? – Es gab eine juristische Beurteilung einer beteiligten Anwältin – Erste Ideen einer Kampagne zur Unterstützung der Flüchtlinge wurden angegangen:
– Ein Aufruf zur Unterstützung der Flüchtlinge (an die Landesregierung BW) wird erstellt
– Eine Informationsveranstaltung von Flüchtlingen und Unterstützer/innen-Kreis soll geplant und durchgeführt werden
Das nächste Koordinationstreffen findet statt am *MONTAG 08.07.2013, 19:00 Uhr im Menschenrechtszentrum* Karlsruhe, Durlacher Allee 66
Wir würden gerne die Unterstützung der Gruppe der Flüchtlinge auf mehr Personen verteilen und die Öffentlichkeitsarbeit weiter voranbringen. Es soll der Aufruf verabschiedet werden, mit dem wir uns an die Öffentlichkeit und an die Baden Württembergische Landesregierung wenden wollen.
Wir bitten die Menschen und Organisationen, denen dies ein Anliegen ist, zum Treffen zu kommen. Falls Sie die Arbeit unterstützen wollen, aber am nächsten Montag verhindert sind, geben Sie uns bitte eine entsprechende Mitteilung. 
Freundliche Grüße
*Initiative Grenzenlos*
http://www.stop-deportation.de
__________________________________

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.