Unterstützt das Aktionswochenende gegen Abschiebungen am Baden-Airpark!
Niemand darf gewaltsam mittels staatlichem Druck aus dem Land abgeschoben oder vertrieben werden.
Erstmals wollen verschiedene Gruppen aus Baden-Württemberg am 29. und 30. September 2012 beim Abschiebeflughafen Karlsruhe Baden-Baden (Baden-Airpark), jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr präsent sein. Seit mehr als 10 Jahren finden von dort aus Abschiebungen in den Balkan statt.
Am Samstag den 29. September wollen wir unsere Kritik an den Abschiebungen durch Aktionen, Kundgebungen vor und im Flughafenterminal verdeutlichen. In den sechs Stunden unserer Anwesenheit soll es zahlreiche kulturelle Beiträge (Musik, Theater, Performance etc.), Workshops, Vernetzungsmöglichkeiten, Ausstellungen, Informationen und vieles mehr geben. Eine kleine Bühne mit einer Soundanlage wird vorhanden sein.
Am Sonntag den 30. September wird zu Sonntagsspaziergängen gegen Abschiebungen mit Informationen und Kultur aufgerufen. Ein Zelt wird vorhanden sein, indem es neben Informationen auch Kaffee und Kuchen geben wird.
Wie interessant und informativ das Programm an den beiden Tagen letztendlich aussehen wird, hängt jedoch von eurer Unterstützung ab. Unser Ziel ist, mit einem interessanten, informativen und kulturellem Programm dem Protest den notwendigen Ausdruck zu geben. Wir wollen zusammen mit den Betroffenen gegen die Abschiebungen demonstrieren.
Kleinere politische Gruppen in Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Bühl, Rastatt, Stuttgart und Freiburg rufen derzeit örtlich zur Beteiligung an dem Protest auf. Gruppen aus Frankfurt wollen sich beteiligen. Wir hoffen, dass es noch viele mehr werden.
Am Freitag den 28. September 2012 wird im Rahmen des Flüchtlingstages, der unter dem Titel „Flucht ist kein Verbrechen!“ steht, eine Delegation aus verschiedenen Menschenrechts- und Flüchtlingsgruppen sowie Flüchtlinge selbst beim Regierungspräsidium Karlsruhe die Forderung für die Rechte der Flüchtlinge vortragen. Die Landesregierung wird darüber informiert. Auf dem Marktplatz in Karlsruhe wird es am Freitag Informationsstände, Redebeiträge und ein Auftritt von Irie Revolté geben.
Das Programm hat aber noch viele Lücken, die geschlossen werden müssen. Beteiligt euch und unterstützt den Protest gegen Abschiebungen.
Schickt eure Ideen und Beiträge an: info@aktionbleiberecht.de oder an info@stop-deportation.de
Unter den gleichen Adressen sind wir auch für Fragen zum Programm und den Aktionstagen zu erreichen.
Aktion Bleiberecht Freiburg
Adlerstr.12
79098 Freiburg
info@aktionbleiberecht.de
www.aktionbleiberecht.de