Europäischer Marsch der Sans Papier und der Migrant_innen

Demonstration am 20. Juni 12, 18.00 Uhr, Rathausplatz Freiburg

Solidarität mit den von der Abschiebung bedrohten Roma     Flugblatt

Am 2. Juni ist der Europäische Marsch der Sans-Papiers und der Migrant_innen in Freiburg. Nach Angaben der Organisatoren werden am Mittwoch den 20. Juni etwa 120 Personen ca. 15.00 Uhr in Freiburg mit dem Regionalzug ankommen. Wir wollen die Sans-Papiers und die Migrant_innen am Bahnhof begrüßen und rufen alle die Zeit haben dazu auf, die Protestierenden am Bahnhof zu empfangen. Die genaue Ankunft des Zuges, wird noch auf dieser Seite bekannt gegeben.

Die Internationale Koalition der Sans-Papiers und der Migrant_innen (IKSM) ruft alle Sans-Papiers, Migrant_innen, Kollektive, Vereine, Gewerkschaften, Lohnabhängigen, Rentner_innen, Empörten, Student_innen, sozialen Bewegungen, politischen Parteien und Bürger_innen auf, am Europäischen Marsch der Sans-Papiers und der Migrant_innen teilzunehmen.

Dieser findet vom 2. Juni bis zum 2. Juli 2012 statt. Der Marsch soll Sans-Papiers und Migrant_innen der EU und des Schengenraums zusammenbringen und vor das Europaische Parlament in Strassburg fuhren. Wir fordern die globale Regularisierung aller Sans-Papiers, Bewegungs- und Niederlassungsfreiheit fur alle, Burgerschaftsrechte am Aufenthaltsort, Schutz und Respekt fur Asylsuchende, fur Sinti und Romas etc.

Wir bewegen uns alle nach Strassburg, der Hauptstadt vieler europaischer Institutionen, um die Abgeordneten des Europaischen Parlaments und/oder der Parlamentarischen Versammlung des Europarates zu ermahnen, die Europäische Konvention der Menschenrechte im Migrations- und Asylbereich umzusetzen. (aus dem Aufruf)

Aktuelle Nachrichten zum Marsch

Der Marsch am 2. Juni in Brüssel (Video)

Der Marsch am 7. Juni in Luxembourg (Bericht und Fotos)

Der Marsch in Freiburg: (Flugblatt)

Grenzüberschreitender Lauf in Basel

Weitere Unterstützung bitte an info@aktionbleiberecht.de senden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.